Häufig gestellte Fragen
Hier findest Du alle wichtigen Informationen über WePractice und unsere Dienstleistungen. Falls Du noch weitere Fragen hast kannst Du uns jederzeit per Mail oder über unseren Chat erreichen.
Gibt es Risiken im Zusammenhang mit Psychotherapie oder psychologischer Beratung?
Wie kann ich mich auf eine Psychotherapie- oder Beratungssitzung vorbereiten?
Was kann ich während meiner ersten Psychotherapie- oder psychologischen Beratungssitzung erwarten?
Wird das Besprochene während der Psychotherapie- oder psychologischen Beratungssitzungen vertraulich behandelt?
Kann ich während einer Psychotherapie- oder Beratungssitzung über alles sprechen, was mich beschäftigt?
Gibt es verschiedene Arten von Psychotherapie oder psychologischer Beratung und welche ist die richtige für mich?
Kann Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden?
Kann Psychotherapie nebst Medikation zur Behandlung von psychischen Gesundheitszuständen eingesetzt werden?
Kann ich mit einem Therapeuten sprechen, der meine Muttersprache spricht?
Wie viele Therapie- oder Beratungssitzungen Sitzungen sind in der Regel erforderlich, damit man eine Verbesserung sieht?
Welche Arten von psychischen Problemen können mit Psychotherapie behandelt werden?
Wie finde ich den richtigen Therapeut:in für mich?
Was ist Psychotherapie und wie funktioniert sie?
Kann ich auch per Videocall mit meinem Therapeuten sprechen?
Wie kann ich eine Buchung verschieben oder stornieren?
Was ist WePractice?
Wie finde ich meinen Therapeuten?
Was ist ein Kennenlerngespräch?
Wird die Sitzung von meiner Krankenkasse übernommen?
Wie funktioniert WePractice?
Wann gibt es auch Therapeuten ausserhalb von den bereits geöffneten Standorten?
Wie buche ich eine Sitzung?
Für wen eignet sich WePractice?
Wer steckt hinter WePractice?
Muss ich mich auf die Sitzung vorbereiten?
Kann ich nach einer Sitzung wieder über WePractice buchen?
Wie bezahle ich meinen Therapeuten?